Wärmepumpe

Photovoltaik und Wärmepumpe gehören einfach zusammen

Mit beiden Systemen gewinnen Sie quasi kostenfrei Energie aus der Umwelt. Das Beste daran ist, dass diese Energiegewinnung nicht nur Ihren Geldbeutel, sondern vor allem auch unsere Umwelt schont.

Unter den modernen Heizsystemen wird die Wärmepumpe von vielen Experten als die wichtigste Heiztechnologie für eine klimaschonende Wärmeversorgung betrachtet. So ziehen Wärmepumpen die Energie aus der Umwelt zum Heizen und Kühlen, ohne sie zu belasten. Wie sehr uns alle klimaschonendes Heizen und Kühlen angeht, hat uns der Sommer dieses Jahres auf drastische Weise deutlich gemacht. Er ließ uns alle spüren, welche Folgen der Klimawandel für unseren Planeten haben kann. Ernten vertrockneten und verbrannten, Strom und Wasser wurden knapp. Die Erderwärmung wird maßgeblich verursacht durch den kontinuierlich wachsenden Ausstoß von Kohlendioxid. Dabei entfallen knapp 40 Prozent der CO2-Emissionen in Deutschland auf die Bereitstellung von Raumwärme und Warmwasser. Umweltverträgliches Heizen und Kühlen wird uns daher in den kommenden Jahren mehr und mehr beschäftigen. Die Kombination aus Photovoltaik und Wärmepumpe bietet uns heute schon die Möglichkeit, dem Übermaß an CO2-Emissionen entgegenzuwirken. Worauf also länger warten?

Als zertifizierter Fachpartnerbetrieb liegt unser Schwerpunkt bei Wärmepumpen von Stiebel Eltron. Hier unterscheiden wir in erster Linie Luft- und Erdwärmepumpen:

Zurück